Min2C

A&G-heute Min2C 25kg Kinderspielsand Quarzsand

Produkt-Nr. AG30001

9,70 €*

Inhalt: 25 KG (0,39 €* / 1 KG)

Versandkostenfrei

Verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen

Spielsand gemäß DIN EN 71/3
Bei dem von uns vertriebenen Spielsand handelt es sich um gewaschenen Quarzsand, der - wie es der Name bereits andeutet - zum größten Teil aus Quarzkörnern besteht. Die chemische bzw. bakterielle Beschaffenheit unseres Spielsands entspricht DIN EN 71/3. Diese europäische Norm, die in das Deutsche Normwerk übernommen wurde, beschreibt die Sicherheit von Spielzeugen. Sie legt Grenzwerte der Bioverfügbarkeit von Giftstoffen in Kinderspielzeug für Antimon, Arsen, Barium, Blei, Cadmium, Chrom, Quecksilber und Selen fest. Damit ist sichergestellt, dass eventuell mögliche Belastungen der Kinder durch toxische Elemente auf ein Minimum beschränkt sind. Selektiv gewonnenes, 2-fach gesiebtes reines Naturprodukt.

Der Kinderspielsand wird nach selektiver Gewinnung 2-fach gesiebt, um einer Verletzungsgefahr ihrer Kinder durch Steinchen vorzubeugen. Anschließend wird das Produkt gleichmäßig vermischt. Der hohe natürliche Tonanteil gibt dem Kinderspielsand seine fantastische Formbarkeit. Der Kreativität ihrer Kinder sind dadurch keine Grenzen gesetzt. Die Sicherheit ihrer Kinder ist uns ein Anliegen. Kinderspielsand wird daher regelmäßig von unabhängigen, staatlich autorisierten Institutionen überprüft. Die Anforderungen von DIN EN 71/3 sind erfüllt, wenn die festgelegten Grenzwerte unterschritten werden. Unser Spielsand ist daher für ein gefahrloses Spielen der Kinder hervorragend geeignet.

Qualität, gewaschener feiner Quarzsand Körnung 0 bis 2 mm natürliche Gesteinskörnung Spielsand gemäß DIN EN 71/3 TÜV geprüft

Lieferinformationen
 
Wir liefern im 25kg PE-Sack, einzeln verpackt jeweils in Kartonage. Der Sand kann leicht feucht sein. So ist der Spielsand direkt Einsatzbereit für die Förmchen.

Eigenschaften
Gewicht: 25, 25kg
Körnung: Körnung 0 bis 2 mm
Wichtige Inhaltsstoffe: Spielsand gemäß der chemischen bakteriellen Beschaffenheit DIN EN 71/3