ALLSPAN

ALLSPAN 24kg Einstreu Weichholzgranulat German Horse Super

Produkt-Nr. AG60029

17,90 €*

Verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen
Das innovative, leistungsfähige ALLSPAN SUPER Weichholz-Granulat

Das ALLSPAN -SUPER Weich­holzgranulat wird aus kompaktierten Weichholzspänen in speziellen Arbeitsgangen veredelt. Es bietet durch seine große Aufnahmefläche eine ganz hervorragende Feuchtigkeits­bindung. Dank der größeren kapillaren Oberfläche des Gra­nulats bietet ALLSPAN SUPER­ eine viel größere Feuchtigkeitsaufnahmekraft im Stall und damit einen geringeren Verbrauch an Streu.

Das Ergebnis: Feuchtigkeit wird länger gespeichert, Gerüche werden besser gebunden. Es muss deutlich weniger gemistet werden, dadurch reduziert sich das Mistaufkommen drastisch und der Arbeitsaufwand im Stall wird weniger. So fühlen sich Mensch und Tier wohl.
ALLSPAN -SUPER- verrottet durch seine Granulatstruktur viel schneller und nachhaltiger als z.B. Spane – fordern Sie dazu unsere Studien an!
Durch seine Spezialtrocknung ist Allspan SUPER äußerst keimfrei. Die hohe Feuchtig­keitsaufnahme verhindert Schimmelbildung in der Box. Darauf stehen Pferde gerne: ALLSPAN SUPER sorgt durch seine hohe Saugkraft für einen trockenen, stabilen Stand ihrer Tiere in der Box. Die hohe Feuchtigkeitsreduzierung hilft, Probleme mit Strahlfäule an den Hufen zu vermeiden.

Wichtig für Mensch und Tier: ALLSPAN -SUPER- ist staubarm und verursacht keine Allergien. Die Atemwege werden nicht gereizt (Tierarzte empfehlen bei Atemwegs­erkrankungen der Tiere, z. B. auf Stroh ganz zu verzichten).
ALLSPAN SUPER sorgt dafür, dass Ammoniak gebunden und die Entstehung lästiger Gerüche reduziert wird.